EWG schaltet neue Homepage frei – optimiert für mobile Endgeräte – rund um die Uhr ins Kundenzentrum
Mal schnell auf Ökostrom umsteigen oder Stromspartipps holen – das können Kunden der Elektrizitätsversorgung Werther (EWG) ab Freitag (11. März) ganz einfach. Denn an diesem Tag geht die neue Homepage des Wertheraner Stromversorgers online. Optimiert für mobile Endgeräte wartet der Auftritt unter www.ewg-werther.de mit frischem Design, einer aufgeräumten Menüführung und nützlichen Online-Services auf. „Unsere bisherige Internetseite war über 13 Jahre alt und entspricht nicht mehr den Bedürfnissen unserer Kunden“, sagt Volker Nau, Geschäftsführer der EWG und ergänzt: „Mit dem Relaunch kommen wir auch Kunden entgegen, die ihre Geschäfte lieber online erledigen möchten.“ In wenigen Klicks erfährt man nun, wie umweltfreundliche Technologien von der EWG gefördert werden oder welche Potenziale beim Stromsparen in den eigenen vier Wänden schlummern. In einem Katalog der häufigsten Fragen finden Verbraucher nützliche Informationen zu ihrem Vertrag, zu Tarifen oder zur Zusammensetzung des Strompreises.
Wichtig war dem Wertheraner Energielieferanten bei der Homepage auch, dass Inhalte verständlich, transparent und leicht zu finden sind: „Wir sind gerne für unsere Kunden da – vor Ort in Werther und im Netz. Der visuelle Bezug zu Werther war uns deshalb bei der Homepage wichtig“, betont Volker Nau. So erklären gleich im Eingangsbereich drei bekannte Wertheraner, warum sie EWG-Kunden sind. Und auch das Panorama der Stadt gibt es online zu entdecken. Besonderen Wert lege man bei der EWG auf persönlichen und kompetenten Service: „Unsere Mitarbeiter im Kundenzentrum vor Ort beantworten gerne Fragen rund um den Vertrag, zu unseren Tarifen oder zum Energiesparen“, informiert der EWG-Chef. Das Kundenzentrum in der Mühlenstraße 2 ist dienstags und mittwochs jeweils von 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr und donnerstags von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.